Übersicht

Edelmetall Technologie. Seit 1850.

1850 gegründet, zählt C.HAFNER heute zu den führenden europäischen Anbietern von Produkten und Dienstleistungen im Bereich der Edelmetalltechnologie. Als familiengeführtes Unternehmen, das heute in fünfter Generation von Birgitta Hafner und Dr. Philipp Reisert geführt wird, setzen wir auf innovative Produkte, digitale Technologien, hohe Kundenorientierung und höchste Umweltstandards.

Zu den Anwendungsbereichen zählen Industrie, Schmuck und Uhren sowie Dentaltechnik, verbunden mit einer Vielzahl an Produkten, Leistungen und Dienstleistungen.

Technologischer Ursprung und Kern der Prozess- und Werkstoffkompetenz ist die Edelmetallscheidung, also das Recycling von Edelmetallabfällen aus unterschiedlichsten Verarbeitungsprozessen. Höchste technologische Standards in Aufarbeitung und Umwelttechnik sowie hohe Prozessgeschwindigkeiten zeichnen C.HAFNER aus.

Dr. Philipp Reisert
Geschäftsführender Gesellschafter
Birgitta K. Hafner
Geschäftsführende Gesellschafterin

Der verantwortungsbewusste Umgang mit den uns anvertrauten Materialien, der Umwelt und unseren Mitmenschen ist tief in uns verwurzelt.  Dieser Anspruch setzt ganzheitliches Denken voraus, was uns als Familienunternehmen seit 1850 auszeichnet. Durch technologischen Vorsprung bei der Verarbeitung von Edelmetallen bieten wir unseren Kunden einen Mehrwert und sichern  die Zukunft unseres Unternehmens. Dabei setzen wir auf hervorragend qualifizierte Mitarbeiter, welche bei uns ein Umfeld vorfinden, das von gegenseitiger Wertschätzung, Offenheit und Kreativität geprägt ist.

DR. PHILIPP REISERT

Unsere Tochterunternehmen

HILDERBRAND & Cie SA

Mit dem Tochterunternehmen HILDERBRAND mit Sitz in Genf verstärkt C.HAFNER seit 2013 die Edelmetallkompetenz im Bereich von Lotpasten. Bereits seit den frühen 70er Jahren produziert HILDERBRAND qualitativ hochwertige Lotpasten, die vor allem in der Schmuck- und Uhrenbranche, aber auch der in Dentalbranche zum Einsatz kommen.

ZUR WEBSEITE 

Deutsche Aurumed

Der 2004 gegründete Hersteller von hochwertigen Dentallegierungen wurde 2017 durch die C.HAFNER GmbH + Co. KG übernommen. Die optimale Ergänzung beider Portfolios eröffnet Kunden beider Unternehmen zusätzliche Produkte und Leistungen und stärkt darüber hinaus die führende Position von C.HAFNER im Segment des Edelmetall- Dentalbereichs in Deutschland.

ZUR WEBSEITE 
Mitgliedschaften in Organisationen und Verbänden
  • RJC (Responsible Jewellery Council)
  • LBMA (London Bullion Market Association)
  • BVSU (Bundesverband Schmuck und Uhren)
  • EPMF (European Precious Metals Federation)
  • fem (Forschungsinstitut Edelmetalle + Metallchemie)
  • FVEM (Fachvereinigung Edelmetalle)
  • Gesellschaft für Goldschmiedekunst
  • Die Familienunternehmer