Immissionsschutz

Unterrichtung der Öffentlichkeit

Über die Beurteilung der Emissionen der Anlage zur thermischen Behandlung edelmetallhaltiger Rückstände, C.HAFNER GmbH + Co. KG nach der 17. Verordnung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes, § 23.

STANDORT DER ANLAGE:
C.HAFNER GmbH + Co. KG
Edelmetall-Recycling-Betrieb 
Esslinger Straße 11 
75179 Pforzheim

Zeitraum der Messung zur Beurteilung der Emissionen der o.g. Anlage: 21.09.2022 (eintägige Messung)

MESSINSTITUT: 
Müller-BBM GmbH
Carl-Zeiss-Str. 25
72770 Reutlingen

Beurteilung der gemessenen Emissionen:

Die Emissionsmessung wurde bei maximaler Auslastung der o.g. Anlage unter den in der immissionsschutzrechtlichen Genehmigung beschriebenen Bedingungen durchgeführt.

Die Emissionsgrenzwerte nach § 8 der 17. BImSchV wurden für alle Tages- und Halbstunden-Mittelwerte sicher eingehalten.

Weitere Angaben:

Im Jahr 2022 war die Anlage 727 Stunden in Betrieb. Die Kohlenmonoxid-Konzentration, bezogen auf 11% Sauerstoffgehalt, überschritt im Jahr 2022 bei keinem Halbstundenwert den Emissionsgrenzwert von 100mg CO/m³. Ebenso wurde der Emissionsgrenzwert von 50mg CO/m³ für den Tagesmittelwert sicher eingehalten.

ANSPRECHPARTNER:
C.HAFNER GmbH + Co. KG
Herr David Linder
Telefon: 07231 424021-404